Willkommen bei Office + Objekt 42

Häufig gestellte Fragen

Ich bin Privatkunde, darf ich trotzdem im Shop bestellen?

  • Ja, aber mit Einschränkungen. Es gibt einige Produkte, für die wir die gesetzlichen Bestimmungen im Rahmen der Fernabgabegesetze nicht erfüllen wollen. Wir halten diese für den stationären Handel und für die Umwelt für schädlich. Eine Rücksendung eines Produktes, weil es nicht gefällt, oder weil zwei oder drei Stück zur Auswahl bestellt wurden, geht in unseren Augen gar nicht. Der Aufwand ein solches Produkt zu prüfen und neu zu verpacken um es wieder anbieten zu können übersteigt in in vielen Fällen den Wert des Produkts. Übrigens: Produkte die Sie in Farbe, Größe oder anderen Eigenschaften konfigurieren können sind auch vom Gesetzgeber her von diesem Rückgaberecht ausgeschlossen.
  • Bitte beachten Sie, dass auf unserer Webseite stets die Netto-Preise zuzüglich Mehrwertsteuer ausgewiesen werden.  Für Verbraucher bieten wir keinen Rechnungskauf an. Senden Sie uns gerne einen Screenshot Ihrer Konfiguration. Wir unterbreiten ihnen dann ein Angebot mit gleichen Konditionen zur Vorkasse. Durch Ihre Überweisung nehmen Sie das Angebot an.

Meine Firma hat keine deutsche Rechnungsadresse, kann ich trotzdem bestellen?

  • Nein, zumindest nicht online. Bitte schreiben Sie uns. Sofern Sie mit Vorkassezahlung einverstanden sind, lässt sich in vielen Fällen eine Lösung finden.

Meine Firma hat eine deutsche Rechnungsadresse, der Versand erfolgt ins Ausland: Und jetzt?

  • Wir haben einen Versand ins Ausland aus logistischen Gründen bisher nicht vorgesehen. Einige unserer Hersteller dürfen in einige Staaten nicht direkt liefern, da sie dort vertraglich gebunden sind. Fragen Sie bitte bei uns an. Wir versuchen einen Weg zu finden.

Was ist in den Versandkosten eingeschlossen?

  • Die Lieferung erfolgt von Tür zu Tür. Wenn Sie Hilfe beim Vertragen und montieren benötigen, können Sie unseren Montage-Service im Warenkorb hinzubuchen.

Ist es möglich, dass die Möbel auch montiert werden?

  • Sicher, die Montage kann im Warenkorb gewählt werden. Beachten Sie bitte, dass es verschiedene Produkte gibt, bei denen wir aus technischen und logistischen Gründen keine Montage anbieten können. Welche Produkte das sind, finden Sie in einem Hinweis der Produktbeschreibungen.

Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?

  • Unsere Hersteller haben unterschiedliche Lieferzeiten. Diese können zwischen 4 und 10 Wochen schwanken. Die angegebenen Lieferzeiten beruhen auf Erfahrungswerten.

Warum sind die Versandkosten so hoch?

  • Die Versandkosten berechnen sich je Hersteller unterschiedlich. Viele haben ab einem bestimmten Betrag eine versandkostenfreie Lieferung. Um Versandkosten zu sparen achten Sie darauf bei wenigen oder am besten nur einem Hersteller zu kaufen. So sparen sie Versandkosten oder müssen je nach Bestellwert gar keine bezahlen!

Es sind trotz der FAQ noch Fragen offengeblieben?

  • Schreiben Sie uns Ihre Frage per E-Mail an post@oo42.de (2 x "o" keine Nullen) oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir werden Ihre Frage schnellstmöglich beantworten.